Meditation | Kontemplation | ZEN

 

Ich bin 10 Jahre vom bedeutenden Kontemplations- und Zenmeister Willigis Jäger aus Holzkirchen bei Würzburg begleitet und ausgebildet worden. Willigis Jäger hat mich auch zum Kontemplationslehrer beauftragt. www.benediktushof-holzkirchen.de

 

Da ich viele ZEN - Veranstaltungen besucht habe, kann ich hier  Grundgedanken weitergeben und auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede hinweisen. Ich leite zwei Kontemplationsgruppen regelmäßig und bin seit Jahrzehnten in der mystischen Spiritualität des Christentums gut beheimatet.

 

Ich bin offen - die Mystik der eigenen Religion zu überschreiten, um die mystischen Strömungen der übrigen Kulturen in mein Leben zu integrieren.

 

„Wenn du die Wahrheit suchst,

dann geh in dich. 

Die äußeren Sinne können täuschen.

Im „Inneren Menschen“ wohnt die Wahrheit.

In ihrem Anblick aber,

überschreite auch dich selbst.“